❌ ASYL STATT HAFT ❌ DEMO-AUFRUF

Demo gegen die EU-Asylreform „GEAS“
📆 Dienstag, 27. Juni 2023
🕓 17 Uhr
📍 Marktplatz Halle Saale

ℹ️ Anfang Juni hat der EU-Ministerrat eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) beschlossen. Diese sieht insbesondere vor, dass Geflüchtete – sogar Minderjährige – an den EU-Außengrenzen inhaftiert werden und die Anforderungen, um Staaten zu sog. „sicheren Drittstaaten“ erklären zu können, gesenkt werden.

❗Dadurch wird es zu noch mehr Abschiebungen Schutzbedürftiger und zu noch mehr Pushbacks kommen. Das Menschenrecht auf Asyl wird systematisch ausgehöhlt, indem Asylsuchende von Hilfe und Beratung abgeschnitten und fernab von gesellschaftlicher Kontrolle in den sicheren Tod geschickt werden.

Wir sagen: ❌ ASYL STATT HAFT! ❌
Die GEAS-Reform muss gestoppt werden!

Deswegen demonstrieren wir am Dienstag, dem 27.06.2023, um 17 Uhr auf dem Marktplatz.

Schließ dich uns an! 🔥

Kontakt: asylstatthaft_halle@posteo.de