Spendenaufruf für DIRECT SUPPORT – Ventimiglia Oktober ’21


Liebe Freund*innen,

liebe Unterstützer*innen,


seit Anfang Oktober ist DIRECT SUPPORT wieder in Ventimiglia an der italienisch-französischen Grenze. Die Situation für people on the move hat sich hier seit April, als die Gruppe zuletzt dort war, eher noch verschlechtert. Seitdem der Squad (casa rossa) geräumt wurde, schlafen die meisten von ihnen unter der Brücke an der Via Tenda oder am Bahnhof. Der Weg nach Frankreich ist durch die illegale Praxis der Pushbacks für viele people on the move ein schier unüberwindbares Hindernis. Es mangelt weiterhin an den elementarsten Grundbedürfnissen, an Lebensmitteln, Kleidung, Decken, Duschen, Kommunikationsmöglichkeiten, medizinischer Versorgung…Mit ihrer mobilen Infrastruktur können sie u.a. Essen, Tee, Kaffee, Handy-Lade-Möglichkeiten, Hygieneprodukte und basismedizinische Versorgung bereitstellen. Einen Interviewbeitrag könnt ihr hier bei Radio Corax anhören & auf dem Blog von DIRECT SUPPORT findet ihr verschiedene Beiträge, die über die Situation in Ventimiglia berichten.

Ohne eure Unterstützung in Form von Geld-und Sachspenden wäre der Support in dieser Form nicht möglich – dafür will sich DIRECT SUPPORT bei euch bedanken!Doch sie sind weiterhin auf eure Solidarität angewiesen und benötigen weiterhin finanzielle Unterstützung, damit sie als mobile Gruppe flexibel reagieren können und so kurzfristig auch an anderen Orten unterstützend aktiv sein können.
Daher bitten wir euch erneut um Support in Form von Geld-und Sachspenden und der Verbreitung des Aufrufs und des Blogs!

Für eine Welt ohne Grenzen!


No Borders – No Nation!


Solidarität Jetzt!


Spendenkonto: Medinetz Halle/Saale e.V.

IBAN: DE65 8005 3762 1894 0424 05

BIC: nolade21hal

Saalesparkasse

Verwendungszweck : directsupport