Spendenaufruf für Familie Hourani

Familie Hourani hat einen weiten Weg hinter sich. Ikram und Khalid Hourani sind vor einigen Jahren mit ihren vier Kindern aus Palästina aufgebrochen, um ein besseres Leben zu suchen. Ihr jüngster Sohn war zu
diesem Zeitpunkt 6 Monate alt. Sie trieb die Hoffnung darauf, eine angemessene medizinische Behandlung für ihren zwölfjährigen Sohn Amr zu finden, der mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren worden
ist. Deshalb leidet er unter großen Schwierigkeiten beim Essen, mit der Mundpflege und hat seit jeher mit Schmerzen aufgrund der Kieferfehlstellung zu kämpfen.


Doch ihre Suche blieb wenig erfolgreich. Nach der Flucht auf verschiedenen Luft- und Landwegen fand die Familie zwar Asyl in Spanien, doch konnte sie dort keine Existenz aufbauen. Den Kindern blieb der
Schulbesuch verwehrt, Herr Hourani fand keine Arbeit, und so musste die Familie schließlich auf der Straẞe leben. Deshalb drohte das Jugendamt zusätzlich damit, den Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Daraufhin beschloss die Familie, erneut ihren Weg fortzusetzen. Im Februar 2018 kam die Familie schließlich nach Sachsen-Anhalt, und dort in Kontakt mit Medinetz. Doch auch wenn die Familie hier eine Wohnung zugewiesen bekam, hatte ihre Suche nach einem Zuhause hier ebenfalls kein gutes Ende. Ihr Asylantrag wurde mit Verweis auf die Aufenthaltserlaubnis in Spanien abgelehnt, und der Familie droht nun die Abschiebung, und damit in Spanien erneut die Obdachlosigkeit.


Trotz der Bemühungen durch uns, mehrere Anwälte und eine Migrationsberatung konnte für die Familie kein dauerhafter Aufenthaltstitel erwirkt werden. Deshalb rufen wir jetzt zu Spenden auf. Wir wollen die Familie finanziell unterstützen, die sich nun aufgrund von zermürbenden Lebensumständen dazu entschieden hat, wieder nach Palästina zu reisen, um dort erneut für die operative Behandlung ihres
Sohns Amr zu kämpfen. Das gesammelte Geld soll dazu dienen, Behandlungen bei entsprechenden Fachärzt*innen zu ermöglichen und Medikamente zu bezahlen.


In Europa hat die Familie kein würdiges Leben gefunden. Unsere und eure Solidarität soll ihnen nun einen Neustart in Würde ermöglichen.


Wenn Ihr Amr, seine Geschwister und ihre Eltern Ikram und Khalid Hourani unterstützen wollt, spendet auf das untenstehende Konto mit dem Spendenbetreff: „Hourani“.

Kontonummer: 1894042405
IBAN: DE 65 8005 3762 1894 042405
Saalesparkasse
BLZ: 80053762
BIC: NOLADE21HAL

Spendenquittungen werden auf Anfrage ausgestellt, teilt uns dafür bitte die anzugebende Adresse und Namen mit.

Vielen Dank für Eure Unterstützung