Unterstützung marginalisierter people on the move – polnisch-ukrainische Grenze – März ’22

Ein Teil von Direct Support hat beschlossen sich an der Unterstützung marginalisierter people on the move aus der Ukraine zu beteiligen. Wir werden mit dem Medibus eine medizinische basis Versorgung, warme Getränke, freies WiFi und Handy-Ladestationen bereitstellen, außerdem werden wir uns an shuttle Koordinierung beteiligen.
Aufgrund der Berichte aus der polnischen Grenzregion aus denen hervorgeht, dass die Versorgung von Bipoc und queeren Menschen prekär ist, haben wir beschlossen spontan Versorgung für genau diese Menschen bereit zu stellen.

Wir sind wütend über die Berichte von rassistischer und queer-/transfeindlicher Behandlung von Menschen die fliehen. Wir sind wütend darüber wie sich die RassistInnen in ihrer rassistischen Rethorik gegenseitig übertrumpfen und wie in der Gesellschaft unterschieden wird zwischen vermeintlich „echten“ und vermeintlich „nicht echten“ fliehenden Menschen. Alle Menschen haben das Recht dort zu leben wo sie wollen. Alle Menschen haben das Recht ihre Lebensumstände selbst zu wählen und auch daraus zu entfliehen.

Wir wollen nun aktiv werden um praktische Solidarität zu leisten. Wenn ihr uns unterstützen wollt und könnt, so spendet gern oder kontaktiert uns.
Wir werden am Dienstag den 8.März starten und zwei Wochen vor Ort sein. Aktuelle Informationen findet ihr unter: directsupport.blackblogs.org

Medinetz Halle e.V.
IBAN: DE 65 8005 3762 1894 042405
Saalesparkasse
BLZ: 80053762
BIC: NOLADE21HAL
Verwendungszweck: convoi