++Spendenaufruf Familie im Kirchenasyl++

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

Das Medinetz Halle Saale e.V. begleitet momentan eine syrische Familie, die akut von Abschiebung bedroht ist. Die Familie hat nun über Kirchenasyl Abschiebeschutz gefunden. Die Eltern leben mit ihren zwei 4-und 7-jährigen Kindern an einem geschützten Ort.
Der Aufenthalt im Kirchenasyl ist geprägt durch Isolation und Hindernissen alltäglichen und ablenkenden Dingen außerhalb der geschützten, vier Wände nachzugehen.

Während dieser Zeit ist die Familie zwar mit Lebensmitteln versorgt und erfährt durch Unterstützende und Freund*innen support, allerdings bleibt wenig Geld übrig um sich selbstständig mit notwendigen Hygieneartikeln, Medikamenten und Körperpflegeprodukten zu versorgen. Hinzu kommt, dass die Eltern der beiden Kids, bereits beide gesundheitlich vorbelastet sind und ihre Möglichkeit momentan medizinische Versorgung wahrzunehmen enorm eingeschränkt sind.
Unterstützende und Freund*innen sind bemüht die Situation für die Familie so gut es geht zu erleichtern. Auch Eure Spende würde dazu beitragen.
Wenn ihr also spenden wollt und könnt, freuen wir uns über Eure Spende an:

Medinetz Halle / Saale e.V.
Iban: DE65 8005 3762 1894 0424 05
BIC : nolade21hal / Saalesparkasse
Verwendungszweck: Kirchenasyl